PROTEMA ausgezeichnet als bester Arbeitgeber Deutschlands

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PROTEMA, ein führendes Beratungsunternehmen mit 70 Mitarbeitern, hat zum wiederholten Mal das begehrte „Top Job“-Siegel erhalten. Dieses Qualitätssiegel wird vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag) verliehen und zeichnet Unternehmen aus, die sich in besonderem Maße für eine gesunde Arbeitsplatzkultur einsetzen. PROTEMA konnte mit seiner Unternehmenskultur in den Bereichen Kultur und Zusammenarbeit sowie Leadership und Empowerment überzeugen. Die erneute Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der Arbeitsplatzkultur bei PROTEMA.

PROTEMA ausgezeichnet: „Top Job“-Siegel für attraktive Arbeitgeberqualitäten

Eine sorgfältig durchgeführte und wissenschaftlich fundierte Mitarbeiterbefragung bildet die Grundlage für die Vergabe des angesehenen „Top Job“-Sie- gels. Dabei werden die Qualitäten von Mittelständlern als Arbeitgeber genau analysiert und bewertet, um ihre Attraktivität für Bewerber sichtbar zu machen. Das eindeutig positive Feedback der Mitarbeiter von PROTEMA bestätigt überzeugend die herausragende Unternehmenskultur des Beratungsunternehmens.

PROTEMA setzt auf eine starke Arbeitsplatzkultur des Zusammenhalts und des Miteinanders, wie Tanja Wallmeier, Prokuristin und Personalleiterin, betont. Dies wird durch die regelmäßige Organisation von selbstorganisierten Teamevents und Aktivitäten gefördert, um das Teamgefühl zu stärken. Zusätzlich haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, im Rahmen eines internen Assessments ihr Wissen und ihre Fähigkeiten durch Präsentationen und Moderationen zu demonstrieren und weiterzuentwickeln.

PROTEMA wurde bereits zum vierten Mal in Folge als „Top Job“-Arbeitgeber ausgezeichnet, was die kontinuierliche Qualität der Arbeitsplatzkultur des Unternehmens unterstreicht. Der renommierte Award wird alle zwei Jahre verliehen und zeichnet Unternehmen aus, die sich besonders für eine gesunde Arbeitsplatzkultur engagieren. PROTEMA hat sich damit als führendes Beratungsunternehmen im deutschen Mittelstand etabliert und setzt ein klares Zeichen für eine qualitätsorientierte Arbeitsumgebung.

Sigmar Gabriel, Schirmherr von „Top Job“ und ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Energie, hebt die Bedeutung der Arbeitgeberattraktivität für das Employer Branding hervor. Er erkennt darin einen entscheidenden strategischen Punkt, der über den langfristigen Erfolg eines Unternehmens mitentscheidet.

Das wissenschaftliche Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Bruch führt detaillierte Mitarbeiterbefragungen durch, um die Qualität der Arbeitgeber zu bewerten. Gleichzeitig erfolgt eine umfassende Analyse der eingesetzten HR-Instrumente, um sicherzustellen, dass diese den Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht werden.

Die Auszeichnung mit dem „Top Job“-Siegel und der dazugehörigen Auszeichnung der zeag GmbH unterstützt Unternehmen dabei, ihre Arbeitgeberattraktivität zu verbessern und sich als beste Arbeitgeber Deutschlands zu präsentieren. Die zeag GmbH legt großen Wert auf die qualitative Stärkung des deutschen Mittelstandes und die Förderung einer gesunden Arbeitsplatzkultur. In Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen werden Unternehmen hinsichtlich ihrer Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit untersucht und ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität und zur Unterstützung des deutschen Mittelstands.

PROTEMA erhält erneut das „Top Job“-Siegel und beweist damit seine herausragende Unternehmenskultur und den starken Zusammenhalt im Unternehmen. Das Unternehmen setzt sich aktiv für eine gesunde Arbeitsplatzkultur im deutschen Mittelstand ein und schafft damit attraktive Rahmenbedingungen für seine Mitarbeiter.

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